Data Privacy Statement

Version 21.11.2017

The protection of your personal data is very important to us, and because of this, we would like to notify you as to which data from your visit will be used and for which purposes. Should you have any further questions regarding the handling of your personal data, you are more than welcome to contact our data protection officer:
Markus Schneider markus.schneider@ksb.com

Continuous technological development, changes in our services or legal status along with other reasons may require adjustments to our privacy notice. As a result, we reserve the right to change this data privacy statement at any time and ask that you ensure that you stay regularly informed about the current version.

Basic information

The concept of personal data is defined by law. Accordingly, these are individual details about personal or material circumstances of a specific or identifiable natural person. These include, for example, your legal name, your address, your telephone number or your date of birth.

Unless otherwise stated in the following sections, no personal data are collected, processed or used when using our websites. Some information will be transmitted upon accessing our website, such as the IP address, type and version of the web browser used, the operating system used, the webpage you came from and the time of the query.
We cannot use this information to identify the individual user. This information is only analysed by us statistically and used exclusively to improve the attractiveness, content and functionality of our websites.

Registration

You have the option of registering with us. We will collect and store the following data during registration:
- e-mail (user name)
- password
- first name
- last name
- company/organization

along with the following optional information:
- remit/function
- phone number
- country
- zip code, town
- background of your interest

Following registration, you will receive personal, password-protected access and will be able to view and manage the data you have entered. Registration is voluntary; however, it may be required in order to use our services.

Contact

You have the option of contacting us via e-mail at info@sisto-aseptic.com. We will, of course, only use your personal data transmitted to us in this way for the purposes you have allowed upon contacting us.

Newsletter

To register for our newsletter, we use the so-called double opt-in procedure. This means that after you have provided your e-mail address, we will send you a confirmation e-mail to that same e-mail address requesting you to confirm that you wish to receive our newsletter. If you do not confirm this within 24 hours, your registration will be automatically deleted. Once you confirm that you do wish to receive our newsletter, we will save your e-mail address until you unsubscribe from our newsletter. The sole purpose of saving your e-mail address is so that we can send you the newsletter. Furthermore, we save your IP addresses as well as your registration and confirmation times in order to prevent misuse of your personal data.
You may withdraw your consent to us sending you our newsletter at any time. You can cancel via e-mail by clicking on the link provided in each newsletter e-mail or by sending a message to the data protection officer. The data you have provided will not be disclosed to any third parties.

Data transmission

Your data will not be transferred to third parties, unless we are legally obliged to do so, or the transfer of data is necessary for the execution of the contractual relationship, or you have explicitly consented to the disclosure of your data.

Cookies

We use cookies in order to improve and optimise our website. Cookies are small text files that are stored on your computer when you visit our website and enable reassignment of your browser. Cookies store information, such as your language settings, the duration of your visit to our website or that you have already successfully logged in. This avoids having to re-enter all required data each time the website is accessed.

Most browsers accept cookies automatically. If you wish to prevent cookies from storing information, you can choose “do not accept cookies” in your browser settings. Refer to the instructions of your browser manufacturer to learn how this works in detail. Cookies already stored on your computer can be deleted at any time. We would like to point out, however, that using our website without cookies may entail limitations.

Social bookmarks

So-called social bookmarks (e.g., from Twitter, Facebook, Xing and LinkedIn) are integrated on our website. Social bookmarks are online bookmarks that allow users of these services to collect links and news items. These are only integrated on our website as a link to the corresponding services. After clicking on the integrated graphic, you will be redirected to the page of the respective provider, i.e., only then will user information be transmitted to the respective provider. Please refer to the respective data privacy policy of the provider for information on the handling of your personal data when using these websites.

Your rights

Upon request, we will inform you in writing, in accordance with applicable law, whether or not we have stored personal data about you, and if so, which personal data this entails. You may also contact us at no cost with any questions regarding the collection, processing, or use of your personal data and their correction, blocking, deletion, or withdrawal of consent. We will respond to all reasonable requests free of charge and as soon as possible in accordance with applicable law. Furthermore, we would like to point out that you are entitled to the correction of incorrect data or deletion of personal data as long as this right is not prevented by any legal obligation to retain data.

To claim your rights, please contact info@sisto-aseptic.com or in writing
SISTO Armaturen S.A.
18, rue Martin Maas
L-6468 Echternach
Luxembourg

These established data usage regulations and this data privacy statement are routinely updated as the internet and our website continue to develop. We will announce changes in good time on this page. Visit this page regularly in order to remain informed about the current version of our data usage regulations.

Datenschutzerklärung

Version 05.01.2018

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, welche Daten aus Ihrem Besuch zu welchem Zweck verwendet werden. Sollten Sie weitere Fragen zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten:
Markus Schneider markus.schneider@ksb.com

Kontinuierliche technologische Entwicklungen, Änderungen unserer Dienstleistungen oder des Rechtsstatus sowie andere Gründe können Anpassungen unserer Datenschutzhinweise erfordern. Daher behalten wir uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern und Sie zu bitten, sich regelmäßig über die aktuelle Version zu informieren.

Grundinformation

Der Begriff der personenbezogenen Daten ist gesetzlich festgelegt. Demnach handelt es sich um Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Dazu gehören beispielsweise Ihr offizieller Name, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihr Geburtsdatum.

Soweit in den folgenden Abschnitten nicht anders angegeben, werden bei der Nutzung unserer Websites keine personenbezogenen Daten erhoben, verarbeitet oder genutzt. Einige Informationen werden beim Zugriff auf unsere Website übermittelt, wie zum Beispiel die IP-Adresse, Art und Version des verwendeten Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, die Webseite, von der Sie gekommen sind und der Zeitpunkt der Anfrage.
Wir können diese Informationen nicht zur Identifizierung des einzelnen Benutzers verwenden. Diese Informationen werden von uns nur statistisch ausgewertet und ausschließlich zur Verbesserung der Attraktivität, des Inhalts und der Funktionalität unserer Websites verwendet.

Registrierung

Sie haben die Möglichkeit, sich bei uns zu registrieren. Wir erfassen und speichern bei der Registrierung folgende Daten:
- E-mail
- Passwort
- Vorname
- Nachname
- Unternehmen/Organisation

zusammen mit den folgenden, optionalen Angaben:
- Aufgabe/Funktion
- Telefonnummer
- Land/Staat
- Postleitzahl, Ort
- Hintergrund Ihres Interesses

Nach der Registrierung erhalten Sie einen persönlichen, passwortgeschützten Zugang und können die von Ihnen eingegebenen Daten einsehen und verwalten. Die Registrierung ist freiwillig; Es kann jedoch erforderlich sein, um unsere Dienste zu nutzen.

Kontakt

Sie haben die Möglichkeit, uns per E-Mail zu kontaktieren info@sisto-aseptic.com. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten, die uns auf diese Weise übermittelt werden, selbstverständlich nur für die Zwecke verwenden, die Sie uns bei der Kontaktaufnahme gestattet haben.

Newsletter

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, verwenden wir das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren. Das heißt, nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail an die gleiche E-Mail-Adresse, in der Sie aufgefordert werden, zu bestätigen, dass Sie unseren Newsletter erhalten möchten. Wenn Sie dies nicht innerhalb von 24 Stunden bestätigen, wird Ihre Registrierung automatisch gelöscht. Sobald Sie bestätigen, dass Sie unseren Newsletter erhalten möchten, speichern wir Ihre E-Mail-Adresse, bis Sie sich von unserem Newsletter abmelden. Der einzige Zweck der Speicherung Ihrer E-Mail-Adresse ist, dass wir Ihnen den Newsletter senden können. Darüber hinaus speichern wir Ihre IP-Adressen sowie Ihre Registrierungs- und Bestätigungszeiten, um einen Missbrauch Ihrer persönlichen Daten zu verhindern.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, wenn Sie uns unseren Newsletter senden. Sie können per E-Mail stornieren, indem Sie auf den Link in jeder Newsletter-E-Mail klicken oder eine Nachricht an den Datenschutzbeauftragten senden. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Datenübertragung

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir sind dazu gesetzlich verpflichtet oder die Übermittlung von Daten ist zur Durchführung des Vertragsverhältnisses erforderlich oder Sie haben der Weitergabe Ihrer Daten ausdrücklich zugestimmt.

Cookies

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu verbessern und zu optimieren. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch unserer Website auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine erneute Zuordnung Ihres Browsers ermöglichen. Cookies speichern Informationen wie Ihre Spracheinstellungen, die Dauer Ihres Besuchs auf unserer Website oder die Tatsache, dass Sie sich bereits erfolgreich eingeloggt haben. Dadurch müssen Sie nicht jedes Mal, wenn Sie auf die Website zugreifen, alle erforderlichen Daten erneut eingeben.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Wenn Sie verhindern möchten, dass Cookies Informationen speichern, können Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen. Beziehen Sie sich auf die Anweisungen Ihres Browser-Herstellers, um zu erfahren, wie dies im Detail funktioniert. Bereits auf Ihrem Computer gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Nutzung unserer Website ohne Cookies Einschränkungen zur Folge haben kann.

Social bookmarks

Sogenannte „Social Bookmarks“ (z. B. von Twitter, Facebook, Xing und LinkedIn) sind auf unserer Website integriert. Soziale Lesezeichen sind Online-Lesezeichen, mit denen Nutzer dieser Dienste Links und Nachrichten sammeln können. Diese sind nur auf unserer Website als Link zu den entsprechenden Diensten eingebunden. Nach einem Klick auf die integrierte Grafik werden Sie auf die Seite des jeweiligen Anbieters weitergeleitet, d. H. Erst dann werden Nutzerinformationen an den jeweiligen Anbieter übermittelt. Für den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten bei der Nutzung dieser Websites beachten Sie bitte die jeweilige Datenschutzerklärung des Anbieters.

Ihre Rechte

Auf Anforderung teilen wir Ihnen schriftlich entsprechend dem geltenden Recht mit, ob wir personenbezogene Daten über Sie gespeichert haben oder nicht und welche personenbezogenen Daten damit verbunden sind. Sie können uns auch kostenlos kontaktieren, wenn Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben und diese korrigieren, blockieren, löschen oder ihre Zustimmung zurückziehen möchten. Wir werden alle angemessenen Anfragen kostenlos und so schnell wie möglich gemäß geltendem Recht beantworten. Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass Sie berechtigt sind, unrichtige Daten zu berichtigen oder personenbezogene Daten zu löschen, sofern dieses Recht nicht durch eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht von Daten verhindert wird.

Um Ihre Rechte geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an info@sisto-aseptic.com oder schriftlich an
SISTO Armaturen S.A.
18, rue Martin Maas
L-6468 Echternach
Luxembourg

Diese etablierten Datennutzungsbestimmungen und diese Datenschutzerklärung werden routinemäßig aktualisiert, während sich das Internet und unsere Website weiterentwickeln. Wir werden Änderungen rechtzeitig auf dieser Seite bekannt geben. Besuchen Sie diese Seite regelmäßig, um über die aktuelle Version unserer Datennutzungsbestimmungen informiert zu bleiben.